Themenbeispiele

  • MITeinander reden – professionelle Kommunikation
    (umfangreich in seiner Vielschichtigkeit, hier empfehlen sich einzelne, zielgerichtete Module)
  • Kundenorientierung am Telefon
  • Kundenbegeisterung und –bindung
    z.B.: Wer vorher überlegt, ist nachher überlegen - Trennung von privater und professioneller Kommunikation im Kundenkontakt
  • Professionelles Beschwerdemanagement
  • Das wäre doch gelacht!
    Kunden und/oder Mitarbeiter mit Humor (ver-) führen
  • Die Logik der Seele - Menschen verstehen lernen mit NLP
  • Startpunkt Wahrnehmung - Handeln zwischen Realität und Phantasie
  • Kreatives und innovatives Denken (beinhaltet auch Kreativitätstechniken)
  • Fördern und fordern - wertschätzend führen mit Feedback
  • Selbstmanagement - Positiv Denken (mit App)
  • Selbstmanagement - Vom leichten Umgang mit Veränderungen (mit App)
  • Souveränitätstraining für Führungskräfte
  • Führungskompetenzen entwickeln
  • Keep cool! Strategien für mehr Gelassenheit
  • Motivation und Eigenverantwortung
  • Personal Power
  • Memorytechniken
  • Moderation de Luxe – mit Ausstrahlung und Präsenz überzeugen
  • Train the trainer
...zurück