Einige Worte zu mir

„Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.” (Marc Aurel)

Seit 20 Jahren arbeite ich nun mit Leidenschaft und Begeisterung selbstständig als Trainerin und Coach. Es reizt mich, Menschen in ihren Fähigkeiten zu stärken und ihnen Impulse zu geben, sich zu bewegen – hin zu mehr Eigenverantwortung und dem Denken in Lösungen. Ein wunderbarer Beruf.

Und auch das gehört zu mir:

Als Genussmensch begeistert mich vor allem das Reisen - die Welt über und unter Wasser zu entdecken... die Sonne, das Meer - die Natur überhaupt. Aber auch ein gutes Essen (am liebsten mit Freunden), das Theater, die Kunst, auch die Kleinkunst und noch so vieles mehr...

»Vita

Philosophie

„Du kannst auf dem richtigen Weg sein. Aber du wirst überrannt werden, wenn du bloß dort sitzt!”
(chinesisches Sprichwort)

Jeder Mensch hat grundsätzlich das Bedürfnis, seine Stärken zu leben, sich kompetent zu fühlen und dabei mit Engagement und Freude zu arbeiten.

Jedes Unternehmen wünscht sich kompetente Mitarbeiter, die sich motiviert einsetzen. Denn der „Faktor Mensch“ ist entscheidend. Wie Vorgesetzte ihre Mitarbeiter führen, wie die Mitarbeiter der Telefonzentrale sich melden – große und kleine Schritte hin zum – oder weg vom – Erfolg eines Unternehmens!

Die Bedeutung des Potenzials, das in jedem einzelnen Mitarbeiter steckt, wird leider noch allzu oft unterschätzt. So gehen viele Ressourcen für das Unternehmen verloren. Denn ein kompetenter und zufriedener Mitarbeiter ist ein wertvoller Mitarbeiter.

Die Vorteile einer gelebten Unternehmenskultur, die Wert auf professionelle Führung legt und ihre Mitarbeiter durch gezielte Unterstützung in ihren Kompetenzen fördert, wird schnell spürbar und langfristig auch in Zahlen sichtbar.